Wir über uns

 

Seit nunmehr 14 Jahren bin ich leidenschaftlicher Falkner und bevorzuge die Krähenbeize mit Wanderfalken.

Seit 9 Jahren haben wir Zuchterfolge und können mittlerweilen auf die unterschiedlichsten Zucht- und Blutlinien durch eine große Anzahl von Falken zurückgreifen.

Spezialisiert haben wir uns auf die Zucht von Schweren Wanderfalken (Peals) und Gerfalken (weiß und schwarz).

Einen wesentlichen Vorteil bei der Jungfalkenaufzucht bieten unsere großzügig angelegten Freiflug-Volieren, in denen die Falken nach dem Trockenwerden dank der großen Bewegungsfreiheit sofort ihre Flugmuskulatur aufbauen können.

 

Alle Zuchtkammern und Flugvolieren für Jungtiere sind weitaus grosszügiger gestaltet wie gesetzlich vorgeschrieben.


Unsere Falken sind unverwechselbar mit einem geschlossenen Zuchtring versehen. Für jeden Falken wird eine EG-Bescheinigung ausgestellt.


Gezüchtet werden regelmässig:
Wander-, Saker-, Lanner- und  Gerfalken und alle Arten Hybriden.

 

Alle Jungfalken werden artgerecht von Altfalken aufgezogen.
Nur auf Wunsch könnten vereinzelte Falken isoliert auf den
Menschen geprägt aufgezogen werden.
Jungfalken können roh, trainiert, eingejagd oder als Wildflugvögel abgegeben werden.